Aktionswoche gestartet
Straubing-Ost rückt in den Mittelpunkt

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 7:41 Uhr
−Foto: n/a

Seit Donnerstag heißt es wieder "Im Osten geht die Sonne auf". Bis zu, 16. Mai läuft wieder die Aktionswoche der Interessengemeinschaft Straubing Ost.

STRAUBING Für gut eine Woche rückt der Osten Straubings wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Während der Aktionswoche „Im Osten Straubings geht die Sonne auf“ bieten die über 50 Mitglieder der IG-Ost bis zum 16. Mai wieder zahlreiche Sonderaktionen und stellen ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Neu ist heuer eine digitale Schnitzeljagd, die von der stellvertretenden Vorsitzenden Virag Noe vorgestellt wurde. In seinem Grußwort zur Eröffnung der Aktionswoche bei der Huber und Kollegen Partnerschaft in der Bahnhofsstraße 1, wunderte sich OB Markus Pannermayr, wie weit der Osten bereits reicht. „Aber wenn man im Westen steht, liegt ganz Straubing im Osten“, hatte Pannermayr gleich eine Erklärung bereit. Die Ausdehnung unterstreiche die Attraktivität und Leistungsfähigkeit der IG Ost, die selbstbewusst mit ihren Stärken werbe. Auch Bezirkstags-Vizepräsident Franz Schedlbauer und der stellvertretende Landrat Franz-Xaver Eckl hatten nur lobende Worte für die IG-Ost. Der Osten sei eine „große Anlaufstation für die Landkreisbürger, da vor den Geschäften genügend Parkplätze zur Verfügung stehen“, so Eckl. Hervorgehoben wurde auch der karitative Gedanke der Aktionswoche. Nutznießer der Tombola sind heuer die Bettina-Bräu-Stiftung und der Dimetria-Förderverein, e.V., die von Irmgard Bräu bzw. Friedrich Roßbund kurz vorgestellt wurden.  

Straubing-Bogen