Am kommenden Freitag ab 18 Uhr
Straßensperrungen während der 17. Kunstnacht

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 4:00 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits berichtet, findet die 17. Kunstnacht am Freitag, 22. Juli, statt. Hier alle wichtigen Infos zu den Straßensperren.

PASSAU Nachdem der ursprüngliche Termin für die 17. Kunstnacht am Freitag, 15. Juli, aufgrund der Hochwassersituation in der Stadt Passau verschoben werden musste, wird die Stadt gemeinsam mit dem bewährten Organisationsteam um Till Hofmann und Michaela Hohl die Veranstaltung wie bereits angekündigt am Freitag, 22. Juli, durchführen.

Der beliebte Sommer-Großevent wird auch in diesem Jahr ab 18 Uhr viele Programmpunkte bieten und damit tausende Kulturbegeisterte in die Passauer Altstadt locken. Unter dem Motto „BE P(ART) OF SOMETHING SPECIAL!“ erwartet die Besucher auch in diesem Jahr eine Nacht der offenen Galerien, Ateliers und Museen in Passaus malerischer Altstadt.

Straßenverkehrshinweise zur Passauer Kunstnacht am 22. Juli

Im Zuge der Kunstnacht am 22. Juli sind für die Zeiten der Veranstaltung von 18 bis 24 Uhr folgende Straßen im Bereich der Altstadt gesperrt:

- Schustergasse

- Schrottgasse

- Michaeligasse

- Höllgasse

- Nagelschmiedgasse Richtung Rindermarkt (die Durchfahrt für Anwohner bis zum Innbrückbogen ist frei!)

Zusätzlich muss von Freitag ab 17.30 Uhr bis 23. Juli, 2 Uhr, für die Abschnitte der Fritz-Schäffer-Promenade auf Höhe Café Unterhaus und ab Gasthaus „Zum Tiroler“ bis zur Einmündung Pfaffengasse, für die Schustergasse, die Gablergasse und die Schrottgasse sowie für die vier Kurzzeitparkplätze auf dem Rathausplatz und die Stellplätze in der Fischmarktgasse ein absolutes Halteverbot erlassen werden.

Der städtische Verkehrsüberwachungsdienst muss aus Sicherheitsgründen die Einhaltung dieser Regelung kontrollieren. Die Stadtbusregelungen werden analog zu den Dult- und Haferlfestzeiten festgelegt. Hierzu wurde bereits eine gesonderte Mitteilung durch die Verkehrsbetriebsgesellschaft mbH veröffentlicht.

Passau