Mehr als nur einen Schutzengel
Stoppschild überfahren: Fiat kracht in Peugeot

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 10:24 Uhr
−Foto: n/a

Eine 72-jährige Münchnerin übersah ein Stoppschild und fuhr in die sogenannte Taxenberger-Kreuzung ein: Ein 53-jähriger Ameranger konnte nicht mehr bremsen und krachte frontal in die Fahrerseite des Peugeots der Münchnerin ...

PITTENHART Am Samstag, 16. Dezember, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 72-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Peugeot die Kreisstraße TS 50 von Aindorf kommend in Richtung Eggstätt. An der Kreuzung zur Kreisstraße TS 21 übersah sie das dortige Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein.

Ein bevorrechtigter, von links kommender 53-jähriger Ameranger konnte mit seinem Pkw Fiat nicht mehr ausweichen und stieß mit der Front gegen die Fahrerseite des kreuzenden Peugeot. Trotz des erheblichen Anstoß hatten beide Beteiligte mehr als nur einen Schutzengel.

Während die Unfallverurscherin gänzlich unverletzt blieb, erlitt der Geschädigte nur leichte Verletzungen. Beide wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Prien verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Die Kreisstraße TS 50 musste durch die Feuerwehr Pittenhart für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Diese waren mit zwei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften zur Reinigung der Unfallstelle und verkehrslenkenden Maßnahmen vor Ort. 

Berchtesgadener Land