Unfall bei Rain
Stopp-Schild missachtet – über 12.000 Euro Schaden

04.04.2020 | Stand 21.07.2023, 13:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 2. April, ereignete sich gegen 15 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraßen SR1 und SR20 bei Rain ein Verkehrsunfall.

Rain. Hierbei wollte eine 51-jährige Dame mit ihrem Pkw von der untergeordneten Straße auf die Hauptstraße einbiegen. Dort ist die Vorfahrt durch ein Stopp-Schild geregelt. Hierbei übersah die Fahrzeugführerin ein bevorrechtigtes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw an den Straßenrand geschleudert und beschädigte hierbei einen Zaun eines Anwesens und einen Verteilerkasten der Telekom. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro.

Straubing-Bogen