Fußball
Starkes 1:1! Jahn holt Remis in Unterzahl

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Der SSV Jahn hat bei Spitzenreiter MSV Duisburg ein starkes 1:1-Unentschieden geholt; dabei musste die Elf von Trainer Heiko Herrlich 50 Minuten in Unterzahl spielen.

DUISBURG/REGENSBURG Die Jahnelf brauchte etwas, um beim MSV ins Spiel zu kommen, die "Zebras" legten los wie die Feuerwehr. Nach gut zehn Minuten hatte der SSV Jahn dann Zugriff zum Spiel und bot dem Spitzenreiter Paroli. Den Treffer machte aber Duisburg in Person von Iljutcenko (35.). Fünf Minuten später sah Hofrath dann die Rote Karte nach einem Foul an Weigel (40.). Eine harte Entscheidung, der SSV ab dann in Unterzahl.

Doch davon sollte man wenig merken, kurz vor dem Pausenpfiff hätte Grüttner fast den Ausgleich erzielt, traf nur die Latte (45.). Durch einen Elfmeter von Andreas Geipl kam der Jahn dann zum 1:1 (57.), Grüttner war zuvor gefoult worden. Zwar stand der Stürmer im Abseits, doch der Treffer zählte. Die Regensburger brachten das Unentschieden nach Hause. Eine starke, kämpferische Leistung der Oberpfälzer, die sich den Punkt beim Aufstiegsaspiranten redlich verdient haben. Trotz einem Mann mehr fand Duisburg kein Mittel gegen die Herrlich-Elf. Mit nun 44 Punkten steht der Jahn auf Platz fünf in der Tabelle und braucht nur noch einen einzigen Punkt zum Klassenerhalt. Der kann schon am Dienstag, 4. April, eingefahren werden: Um 19 Uhr ist Schlusslicht Mainz II Zu Gast an der Donau.

Regensburg