180 Einsatzkräfte gefordert
Stallgebäude am Obersalzberg brannte komplett aus

11.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:46 Uhr
−Foto: n/a

Zum Glück konnten alle Tiere unversehrt aus dem Stall gerettet werden, nur eine Person erlitt leichte Verletzungen.

BERCHTESGADEN/OBERSALZBERG Am Freitag, den 10. November, gegen 22.30 Uhr,  wurde der Polizeieinsatzzentrale in Rosenheim der Brand eines Stallgebäudes am Rennweg in Berchtesgaden/Obersalzberg mitgeteilt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehren, BRK und Polizei stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Der Brand konnte durch die insgesamt 180 eingesetzten Kräfte der Feuerwehren gelöscht werden.

Die benachbarten Wohngebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt eine Person leichte Verletzungen, die von den eingesetzten Kräften des BRK ambulant behandelt wurden.

Alle etwa 30 Rinder, sowie zwei Pferde und zwei Ziegen konnten unversehrt aus dem Stall gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200.000 - 300.000 Euro.

Die Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen.

Berchtesgadener Land