Da steckt was drin:
Stadtrat besucht Netto Logistikzentrum

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Beeindruckt und auch sehr überrascht waren die Mühldorfer Stadträte zusammen mit Bürgermeisterin Marianne Zollner, als sie das Netto Logistikzentrum besuchten.

MÜHLDORF A. INN Es war eine „schwere Geburt“ , so Bürgermeisterin Marianne Zollner, „aber Dank einer hervorragenden interkommunalen Zusammenarbeit zwischen Mühldorf und Erharting konnte der Standort für das Logistikzentrum durchgesetzt werden.“

Nach einem interessanten Vortrag führte Niederlassungsleiter Steffen Thieme die Besuchergruppe in das Innere dieses komplexen Logistiksystems, das über verschiedene Flächenbereiche verfügt: 16.700 qm Hochregal, 20.800 qm Frischebereich, 4.000 qm Leergut und 2.300 qm Werkstatt mit Verwaltung/Kantine.

279 Mitarbeiter, davon 12 Azubis sind im Zentrum tätig. Täglich werden die Waren angeliefert, die für die 194 Netto-Filialen in ganz Oberbayern und München, passend umgepackt werden. Das erfordert einen Dreischichtbetrieb an sieben Tagen.

Aussergewöhnlich ist die Logistiktechnik. „Das automatisierte Lagersystem in Erharting / Mühldorf“, so Steffen Thieme, „ist in dieser Art weltweit derzeit einmalig.“

Bürgermeisterin Marianne Zollner bedankte sich auch im Namen des Stadtrates für die hochinteressante und aufschlussreiche Besichtigung mit einem kleinen Präsent.

Mühldorf a.Inn