Starke Schneefälle in St. Englmar
Staatsstraße 2139 durch Lkw blockiert

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:50 Uhr
−Foto: n/a

Plötzlich einsetzende Schneefälle haben für teils massive Verkehrsbehinderungen im Raum St. Englmar geführt.

ST. ENGLMAR Am Montagabend (10. Dezember) kam es in und um St. Englmar zu starken Schneefällen, die zu teils massiven Verkehrsbehinderungen auf den Straßen führten.

Auf der Staatsstraße St 2139 in Grün blieben gleich zwei Lastwägen direkt nebeneinander an der Steigung nach St. Englmar hängen, wobei einer sogar leicht von der Fahrbahn abkam und mit seinem querstehenden Aufbau die Fahrbahn blockierte. Um den Sattelzügen die Weiterfahrt zu ermöglichen, wurde ein Spezialunternehmen zum Abschleppen beauftragt, während der Winterdienst des Staatlichen Bauamts für eine freie Straße sorgte. Die Feuerwehren aus Klinglbach und St. Englmar errichteten eine Totalsperre des betroffenen Straßenabschnitts und leiteten den Verkehr um. Nach zwei Stunden konnten die Lkws befreit und die Straße wieder freigegeben werden.

Straubing-Bogen