SpVgg Landshut gewinnt in Ansbach mit 2:0
Spiele" klettert auf Platz zwei!

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 13:17 Uhr
−Foto: Foto: nh

Mit einem souveränen Auswärtssieg bei Hinterbänkler SpVgg Ansbach konnte die SpVgg Landshut am Mittwochabend ein Erfolgserlebnis feiern. Gleichzeitig kletterten die Schützlinge von Coach Christian Endler auf den zweiten Tabellenplatz.

Der Auftritt seiner Elf war ganz nach dem Geschmck von Trainer Endler: Nur drei Tage der unglücklichen Auswärtspleite in Ammerthal zeigten sich die Schwarz-Weißen in Ansbach zielstrebig und effektiv. Bereits in der 23. Minute setzte Michael Rosenwirth SVL-Kapitän Andi Gotthardt gut in Szene - und dieser brachte die Niederbayern in Führung.

Und 14 Minuten später bereits die Vorentscheidung: Mittelfeldmann Christian Oehl zog aus gut 20 Metern ab und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Ansbacher Netz. Auch wenn die SpVgg Ansbach mit allen Mitteln versuchte, nochmal heranzukommen, blieb es letztlich bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für die Landshuter, bei denen der junge Torwart Johannes Huber den verhinderten Stefan Schmid fehlerlos vertrat.

Die "Spiele" konnte durch den Dreier die Reserve von Jahn Regensburg vom zweiten Rang verdrängen. Mit einem Heimsieg am Samstag um 15 Uhr gegen Aufsteiger SV Buckenhofen will die Endler-Elf ganz oben dran bleiben - oder bei einer gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer SV Schalding-Heining sogar selbst den "Platz an der Sonne" einnehmen.

Landshut