Endler-Elf gewinnt 3:1 in Eichstätt
"Spiele" holt sich die ersten Punkte

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:08 Uhr
−Foto: Foto: nh

Die ersten Bayernliga-Zähler hat die SpVgg Landshut am Mittwochabend eingesackt. Die Landesligisten FC Ergolding (1:0 gegen Kirchheim) und der ETSV 09 Landshut (1:1 in Markt Schwaben) punkteten ebenfalls.

LANDSHUT/ERGOLDING Es ist vollbracht: Die SpVgg Landshut hat die 3:4-Auftaktniederlage gegen den TSV Kottern gut weggesteckt und mit einem 3:1 beim VfB Eichstätt die ersten drei Punkte der Bayernliga-Saison eingefahren. Der Sieg war unterm Strich verdient, da die Niederbayern eine engagierte Partie zeigten. Die Landshuter Treffer erzielten Michael Rosenwirth, Sebastian Zettl und Christian Oehl (Elfmeter). Eichstätt kam erst kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer. Am kommenden Samstag, 28. Juli, empfängt die "Spiele" zu Hause um 15 Uhr den BCF Wolfratshausen und hofft auf den nächsten Dreier.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte der FC Ergolding am Mittwoch holen: Nach dem 3:2-Auftakterfolg gegen den ETSV 09 Landshut sicherten sich die Mannen von Trainer Tudor Chioar auch gegen den SC Kirchheim mit 1:0 das Punktemaximum. Das goldene Tor besorgte Margim Berisha in der 86. Minute. Die Ergoldinger müssen am Samstag, 28. Juli, um 15 Uhr beim FC Vilshofen die erste Auswärtspartie bestreiten.

Den ersten Punkt konnten die Nullneuner in Markt Schwaben holen. Toni Wagner glich die Führung der Hausherren aus und verhalf seiner Elf somit zum ersten Landesliga-Zähler. Am kommenden Samstag, 28. Juli, hoffen die "Eisenbahner" nun auf den ersten Saisonsieg. Bei der Heimpremiere gegen den VfR Garching (15 Uhr) hofft Coach Sepp Summerer natürlich auf ein Erfolgserlebnis. Die Garchinger konnten aber ihre ersten beiden Partien jeweils knapp gewinnen: 1:0 in Dingolfing und 2:1 gegen Deisenhofen.

Landshut