Aktion Kinderbaum
Spende für glänzende Kinderaugen

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:30 Uhr
−Foto: n/a

Statt Geschenken entschied sich das Stern-Center Regensburg in diesem Jahr, den Weihnachtsetat an die Aktion „Kinderbaum Regensburg“ zu spenden. Geschäftsführer Jörg Schlegel, Verkaufsleiter Ulrich Schlammerl und Marketingleiterin Gabriele Thomann überreichten den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro im Bürgerzentrum an Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Birgit Kulawik von der Stiftungsverwaltung der Stadt Regensburg.

REGENSBURG „Wir möchten, dass jedes Kind Weihnachten glänzende Augen hat“, sagte Jörg Schlegel. Deshalb hatte das Stern-Center neben der finanziellen Spende auch noch drei spezielle Kinderwünsche vom großen Christbaum abgenommen und erfüllt. Für die beiden Jungs, die ausgesucht wurden, gibt es eine Drohne und ein Spiel für die Playstation. Ein zweijähriges Mädchen darf sich über eine Baby Born Puppe freuen. Ziel der „Aktion Kinderbaum“ ist, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Das Stern-Center Regensburg unterstützt mit seiner Spende Kinder, deren Eltern kein Geld haben bzw. Kinder, die in Kinderheimen- und Einrichtungen leben. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer war trotz der vorweihnachtlichen Terminflut gerne zur Spendenübergabe gekommen, denn auch ihr ist die Aktion ein besonderes Anliegen.

Regensburg