Betrunkener fuhr Ampel zu Schrott
Spektakulärer Crash in der Ilzstadt

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 11:24 Uhr

Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist: Ein Betrunkener krachte gestern Abend in der Ilzstadt gegen ein Verkehrsschild und fuhr auch noch eine Ampel zu Schrott. Der Ampelanlage war es zu verdanken, dass der 40-Jährige nicht auf die Gegenfahrbahn geriet.

PASSAU Am Samstag gegen 19.30 Uhr fuhr der 40-jährige Dreher aus Passau mit seinem Auto die Freyunger Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich der Ilzbrücke geriet er auf einen Fahrbahnteiler, prallte gegen ein Verkehrszeichen und den Ampelmast. Der alkoholisierte Mann blieb dabei unverletzt, saß in seinem Auto, wartete auf die Polizei und zündete sich nach dem Schock erst mal eine Zigarette an.

Aufgrund des bei ihm festgestellten Alkoholeinflusses musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Zeugen konnten sogar beobachten, wie er im Auto nach dem Crash Flaschen vom Beifahrersitz nach hinten räumte und offensichtlich vor der Polizei verstecken wollte. Der Sachschaden beträgt ca. 6000 Euro.

Passau