Verträge sind unterzeichnet:
Spatzen-Manager Helmut W. Brossmann plant eine CD mit den Bläsern der Schweizer Garde

06.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:46 Uhr
−Foto: n/a

Für Helmut W. Brossmann war es etwas ganz Besonderes. Am Freitag, 3. August, unterzeichnete er in Rom die Verträge über ein gemeinsames Musikprojekt mit der Schweizer Garde des Vatikans. Der Kommandanten der Päpstlichen Schweizer Garde, Oberst Daniel Anrig, und Brossmann hatten dazu im Vatikan zusammengefunden.

REGENSBURG/VATIKAN Eine Bläserformation der Schweizer Gardisten wird bei dem Musikprojekt zusammen mit einer Harfenspielerin im Mittelpunkt stehen. Zu hören gibt es dann ein weihnachtliches Repertoire, das es dann als CD zu kaufen gibt. "Hierzu werde ich am Sonntag nach Castel Gandolfo reisen, wo derzeit der Papst und sein Bruder in der Sommerfrische weilt, um weitere Details zu besprechen“" so Brossmann gegenüber dem Wochenblatt.

Es ist nicht das erste Projekt, das den Manager der Kastelruther Spatzen nach Rom geführt hat. Im Oktober 2005 hatte er die CD "Konzert für Papst Benedikt XVI." der Regensburger Domspatzen produziert, Ende 2005 konnte er dem Papst persönlich eine CD der Kastelturher Spatzen, auf dem auch das Lied "Das Angelogebet" zu hören ist, übergeben.

Regensburg