Viel Spaß
Sommerausflug des Skiclubs Langquaid ging ins Ötztal

13.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:17 Uhr
−Foto: n/a

25 Teilnehmer, tolles Wetter, viel Action, super Miteinander zwischen Jung und Junggebliebenen. Das sind die groben Eckdaten des Sommerausfluges 2018, der den Skiclub Langquaid nach Ötz ins Ötztal führte.

LANGQUAID Über den Freitagnachmittag verteilt reisten die Teilnehmer in Eigenregie an, bevor dann am Abend ein gemeinsamer Grillabend an der Unterkunft das Wochenende einläutete. Am Samstagmorgen nach dem Skiclubyoga und anschließendem Frühstück teilte sich die Reisegruppe auf. Der eine Teil fuhr in die nahe gelegene „AREA 47“ und vergnügte sich den Tag über mit steilen Wasserrutschen, dem Blobben anderer ins Wasser und mit Beachvolleyballspielen. Für den anderen Teil ging es mit der Gondel nach Hochötz ins Widiversum, ein 3.000 Quadratmeter großes Abenteuerland für die jüngere Generation bzw. zum Wandern in die schöne Bergwelt. Am späten Nachmittag trafen sich dann alle in der „AREA 47“, in der ein Wakeboard-Contest der lokalen Matadore stattfand und wo anschließend dann gemeinsam das gebuchte BBQ verspeist wurde. Zum Abschluss des Tages wurde in der daneben befindlichen Disco „Riverhouse“ gefeiert.

Die Highlights des Wochenendes fanden dann am Sonntag statt. Während sich die Familien auf den Weg ins Ötzidorf – einem archäologischen Freilichtpark, der den Besuchern „Leben, Wohnen und Wirtschaften in der Jungsteinzeit“, zur Zeit des berühmten Ötzi, also vor rund 5.000 Jahren, veranschaulicht – machte, fuhr der andere Teil wieder in die „AREA 47“, von wo aus sich nach dem Einkleiden mit dem Bus in Richtung Imster Schlucht zum Rafting aufgemacht wurde. Eineinhalb Stunden ging es mit den Schlauchbooten über den mal zahmen aber meistens doch recht wilden Inn. Alle Teilnehmer des Ausfluges waren sich einig: es war wieder ein wunderschöner und harmonischer Ausflug in ungezwungener Atmosphäre, in der sich auch „Neuankömmlinge“ in kürzester Zeit wohlfühlten.

Kelheim