Hammer-Bilder!
So lief Christins Titel-Shooting

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:02 Uhr
−Foto: n/a

27-Jährige aus Straubing siegt bei der großen Wahl zum Volksfesttitelmädchen. Wir haben das Shooting begleitet.

STRAUBING Das Gäubodenvolksfest-Titelmädchen kommt in diesem Jahr aus der Gäubodenstadt. Die Straubingerin Christin Kanon setzte sich bei der Wochenblatt-Wahl gegen 49 weitere Kandidatinnen im finalen Internet-Voting durch. Insgesamt hatten sich bei der großen Fotoaktion von Wochenblatt und Trachten Wirkes 69 Mädels aus Straubing und dem Landkreis beworben.

Und natürlich war die Freude bei Christin entsprechend groß, als sie den entscheidenden Anruf der Wochenblatt-Redaktion bekam. „Ich war gerade im Urlaub in der Türkei“, erzählt die 27-Jährige. Trotzdem wurden in den letzten Tagen der Wahl sämtliche Freunde, Familienangehörige und Kollegen mobilisiert. Mit Erfolg: Christin erreichte nach dem spannenden Voting am Ende über 11.000 Stimmen.

„Besonders geholfen hat mir sicherlich meine Facebook-Seite, auf der ich rund 3.000 Fans habe“, verrät das Hobby-Model. „Den Leuten bin ich ganz schön auf die Nerven gegangen und hab‘ sie praktisch täglich aufgefordert, für mich zu voten.“ Nach dem Sieg in der Abstimmung ging für Christin der Trubel erst so richtig los. Bei Trachten Wirkes in Straubing wurde zunächst das Outfit ausgesucht, was gar nicht so leicht war bei der riesigen Auswahl. Noch dazu war Christins Papa als Stylingberater mit dabei und war in Sachen Dirndl ganz anderer Meinung als seine hübsche Tochter.

Am Mittwoch vorvergangener Woche war dann volles Programm angesagt: Styling und Make-up bei Friseur Paukner, edler Schmuck von der Straubinger Goldschmiede Leser – Christin tauchte für einen Tag in das Leben eines echten Topmodels ein. Höhepunkt war natürlich das Shooting mit German Popp vom Fotoatelier am Hafen. „Der Tag war ganz schön anstrengend“, verrät Christin im Anschluss, „zum Glück war es kein wirkliches Neuland für mich, vor der Kamera zu stehen und ich wusste recht gut, was auf mich zukommt“. Die Anstrengung jedenfalls hat sich gelohnt!

Gratis Shootings für alle 50 Kandidatinnen

50 fesche Kandidatinnen haben sich für den Platz auf der Titelseite beworben, doch nur eine Bewerberin konnte letztlich siegen. Jetzt hat Foto-Profi German Popp eine tolle Nachricht für die 49 anderen Mädels: Sie alle können sich bei ihm zu einem Gratis-Fotoshooting melden (Kosten entstehen nur für ausgewählte Bilder). So haben jetzt alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit, einmal Model-Luft zu schnuppern und tolle Bilder zu bekommen. Kontakt am besten über Popps Webseite www.fotoatelieramhafen.de

Straubing-Bogen