Zimmerschied im Kleinen Theater
Sigi und die Stachelbeersträucher von Saigon in Landshut

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 3:46 Uhr
−Foto: n/a

Es hat Tradition: Nahezu jedes Jahr ist der renommierte Kabarettist Sigi Zimmerschied zu Besuch im Kleinen Theater. Am Donnerstag, 14. November, 20 Uhr, ist er mit seiner kabarettistischen Lesung „Die Stachelbeersträucher von Saigon“ auf der Bühne des Kleinen Theaters zu erleben.

LANDSHUT Die Vorstellung ist bereits ausverkauft. Bei Interesse empfiehlt es sich, ab einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse nachzufragen.

Sigi Zimmerschieds letzte Buchveröffentlichung war das „Kalendarium 92“. Seitdem hat er eine Fülle von Programmen und Satiren geschrieben und sie nun bei Langen Müller veröffentlicht. Neben vielen neuen Satiren hat er dabei vor allem seine, in engagierter Mundart geschriebenen Bühnenprogramme, auch für Menschen lesbar gemacht, denen nicht die Gnade eines Dialekts zuteil wurde. Er verwandelte sie in Prosastoffe und kleidete sie in völlig neue Geschichten ein.

Man begegnet dem Scheißhaussepp, den Hirnrissigen, den Diddihasis, den Reißwölfen und dem Ihobs, aber in einem neu bearbeiteten Kontext. „Die Stachelbeersträucher von Saigon“, das ist eine Reise in Zimmerschieds lustvoll heillose Welt zwischen Provinz und Weltpolitik, Nabelschau und Schöpfungsgeschichte.

Theaterkarten gibt es an der Vorverkaufskasse vor Ort oder unter Telefon (0871) 294 65 (Dienstag bis Freitag 17 bis 19 Uhr), an der Abendkasse jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und auf www.kleinestheaterlandshut.de.

Landshut