Sorge in Mittenwald
Sicherheit der Besucher des Gaufestes der Oberländer Trachtenvereinigung ist gewähleistet

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 0:18 Uhr
−Foto: n/a

Das 70. Gaufest der Oberländer Trachtenvereinigung findet am Sonntag, 31. Mai, mit dem großen Trachtenumzug seinen Höhepunkt. Zwischenzeitlich gingen beim Führungsstab G7 der Bayerischen Polizei verschiedene Anfragen zur Sicherheit dieser traditionellen Veranstaltung ein.

MITTENWALD/LANDKREIS GARMISCH-PARTENKIRCHEN "Aus polizeilicher Sicht stellen wir fest, dass keinerlei Anhaltspunkte vorliegen, um auf einen Besuch der Veranstaltung verzichten zu müssen. Besorgnis um Familienangehörige oder gar Angst um die Kinder ist nicht begründet", so die Polizei. Die gute Sicherheitslage würde eine Entscheidung, dieser überregional bedeutenden Veranstaltung zur Kultur- und Traditionspflege heuer fern zu bleiben, in keinster Weise rechtfertigen.

Die polizeilichen Einsatzkräfte, die wegen des bevorstehenden G7-Gipfels bereits in der Region auf Streife sind, werden ein Auge auf die Sicherheit der Veranstaltung in Mittenwald sowie die zahlreichen Teilnehmer und Besucher aus Nah und Fern haben. "Die Bayerische Polizei wünscht allen Besuchern viel Spaß und einen zünftigen Aufenthalt beim 70. Gaufest in Mittenwald."

Regensburg