Angermaier Trachten-Nacht
Sexy Oktoberfest: Was die Mädels unterm Dirndl tragen

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:09 Uhr
−Foto: n/a

Heiß wurde es so manchem männlichen Gast bei der Vorführung der Dessous bei der Angermaier Trachten-Nacht.

MÜNCHEN Zwei Wochen vor dem Beginn des Oktoberfestes präsentierte Trachten Angermaier am Samstag die neuesten Wiesn-Trends. Die Angermaier Trachten-Nacht hat mittlerweile Kult-Status und ist ein Muss bei Münchens Promis und allen, die dazu gehören wollen.  Unter den Gästen Skiflug-Weltmeister Sven Hannawald, Topmodel Papis Loveday, Gewichtheber Manfred Nerlinger, die Schauspieler Andreas Giebel, Winfried Frey und Petra Auer, die Wiesn-Wirte Christian Schottenhamel und Werner Hochreiter und Maler Wolfgang Prinz. Zum zweiten Mal fand die große Party im Löwenbräukeller statt, der bis auf den letzten Platz mit Trachten-Fans gefüllt war. Die „Bachhausener Blasmusik“ und die rockigen Schuhplattler „Pusca Bavaria“ sorgten für beste Stimmung im Saal. 


In einer spektakulären Choreografie präsentierten die Tänzer von Velvet Steps die Angermaier Wiesn Trends 2012. Blau- und Grüntöne in allen Schattierungen, kombiniert mit schillernden Schürzen aus Baumwolle oder Seide. Grossen Beifall auch für die knappen Lederhosen in bunten Farben, kombiniert mit verführerischem Mieder. Auch die außergewöhnlichen Dirndl-Mieder aus der neuen Kollektion „elisabeth E. by Angermaier“ passen ideal zur Lederhose, können aber auch mit einem Rock oder zur Jeans getragen werden.. Die Rückenschnürung bringt die weiblichen Formen wunderschön zur Geltung. Neu bei Angermaier die glamourösen, festlichen Couture Dirndl von Astrid Söll. 
In Anlehnung an ihr Studium als Kunsthistorikern benutzt sie barocke Stoffe aus dem 18. Jahrhundert, wie französische Toile-Stoffe oder englische Seide. Die Besonderheiten der Astrid Söll Dirndl sind hochwertige transparente, mit Strass und Perlen besticke Schürzen, farbige Toile-Stoffe, kombiniert mit Seide und einzigartige Charinis mit Tiermotiven. Ganz neu auch ihre Dirndl im „Chanel-Stil“, eine Hommage an die Avantgardistin Coco Chanel, die im August diesen Jahres 129 Jahre alt geworden wäre.

Heiß wurde es so manchem  männlichen Gast bei der Vorführung der Dessous, was wohl nicht alleine an den hohen Temperaturen im Saal lag. Passend zur Wiesn-Tracht durfte auch das erste Oktoberfest-Bier probiert werden. Fachmännisch mit 2 Schlägen hat Christian Schottenhamel, Wirt des Löwenbräukellers, das Fass angezapft, dazu wurden bayerische Schmankerl serviert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war dasFinale von Deutschlands größtem Dirndl- Casting, die Wahl des „Angermaier Wiesn-Dirndls 2012“. Die zehn Finalistinnen stellten sich der prominent besetzten Jury und dem Publikum vor. Den Jury-Mitgliedern Claudia Barth (Inhaberin Java Model Management), Schauspieler Winfried Frey, Model Alena Gerber, Topmodel Papis Loveday und Wiesn-Playmate 2012 Kathrin Göppert (Foto) fiel die Entscheidung sichtlich schwer. Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums setzte sich die 23jährige Stephanie Voß aus Unterschleißheim durch. Sie gewann einen Model-Vertrag, eine Traumreise mit Air Canada und ein zauberhaftes Angermaier-Outfit im Gesamtwert von 1.000 Euro. Auch bei einem TV-Auftritt, sowie dem Trachten- und Schützenumzug wird sie an der Seite von Angermaier live dabei sein. Zweite wurde die 20-jährige Patricia Ivanauskas, Sophia Endres (23) kam auf Platz drei.

Begehrt bei den Gästen war vor allem die Sonderausgabe des Playboy, natürlich mit einer persönlichen Widmung von Wiesn-Playmate Kathrin Göppert. Beim anschließenden Trachten-Clubbing wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. 

Straubing-Bogen