Zeugenaufruf
Seltsamer Vorfall: Mann nimmt fremdes Kind (3) in der Fußgängerzone einfach auf den Arm

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 4:02 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Bereits am Dienstag, 19. November, hat sich gegen 17 Uhr in der Regensburger Fußgängerzone ein seltsamer Vorfall ereignet. Ein unbekannter Mann nahm ein ihm fremdes Kind auf den Arm.

REGENSBURG Eeine Mutter war mit ihren beiden Kindern in der Fußgängerzone im Bereich der Schwarzen-Bären-Straße unterwegs. Während das jüngere der beiden Kinder im Kinderwagen geschoben wurde, befand sich der dreijährige Bub einige Meter hinter seiner Mutter. Nachdem sich die junge Frau nach dem Verbleib des Sprösslings umgesehen hatte, bemerkte sie zwei Männer, von denen einer ihren Sohn auf den Arm genommen hatte. Die Mutter nahm ihr Kind vor Ort wieder in Obhut und entfernte sich ohne weitere Konversation.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden genannten Männer, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg