Vilshofener Physio betreut kroatischen Olympia-Zweiten
Segeln-Silber: Medaillenglanz strahlt bis nach Vilshofen

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 3:43 Uhr
−Foto: n/a

Nicht nur der aus Vilshofen stammende Ruderer und Olympia-Sieger 2012, Andreas Kuffner, hat bei seiner zweiten Olympiade eine zweite Medaille gewonnen. Der Vilshofener Physio Dario Karamatic freut sich in Rio über die Segeln-Silbermedaille des von ihm betreuten Tonci Stipanovic.

VILSHOFEN/RIO DE JANEIRO "Wir haben Geschichte geschrieben", postete Dario Karamatic, gebürtiger Kroate, der seit 1991 in Vilshofen lebt, auf seiner Facebook-Seite. 

Nach London 2012 ist er seit Anfang August zum zweiten Mal bei Olympia – als einziger Physiotherapeut der Region in Rio. Karamatic betreute schon verschiedentlich Profi-Sportler, u. a. die Profi-Nachwuchskicker von Red Bull Leipzig (Wir berichteten). 

In Rio kümmert sich Karamatic auch um den kroatischen Segler Tonci Stipanovic, wie schon 2012 in London.

Nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2014 nun Segel-Silber in Rio für Stipanovic!

Der Glanz dieser Olympia-Medaille strahlt somit auch nach Vilshofen!

„Sportler auf großen Sportereignissen zu betreuen war schon seit meiner Kindheit ein Traum“, so der Physiotherapeut.

In Rio ist der Vilshofener für das Zypriotische Olympische Team akkreditiert, er betreut zusätzlich Stipanovic. Seine Frau und Extrem-Läuferin Sarah Dwyer – aus der bekannten Vilshofener Eisdielen-Familie Hofmann/Dwyer – ist mittlerweile auch in Rio, Olympia-Flair aufsaugen!

Im Internet schreibt Dario Karamatic über seine Erlebnisse, siehe: dariokaramatic.com

Passau