Zweites Testspiel
SEF siegt sich durch die Vorbereitung

11.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:58 Uhr
−Foto: n/a

Auch das zweite Testspiel hat der SEF klar für sich entschieden.

FREISING Nach dem 3:1-Sieg vor einer Woche gegen den SB DJK Altdorf gewann das Plabst-Team diesesmal 3:0 gegen den TSV Eching. Alle drei Tore schoss Andreas Hohlenburger.

Die Echinger hatten zwar gleich in den Anfangsminuten eine dicke Chance, dann aber übernahm der SEF das Spielgeschehen und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Nur gelegentlich kamen die tief stehenden Gäste in die Nähe des Freisinger Strafraums. Nachdem Florian Schmuckermeier in der 15. Minute noch das leere Tor verfehlt hatte, traf Hohlenburger drei Minuten später zum 1:0, als er von Sebi Waas mustergültig bedient worden war. Die Überlegenheit der Freisinger hielt auch nach der Pause an, doch beste Torchancen wurden ausgelassen. Erst in der 57. Minute krachte es wieder. Mesut Toprak war rechts durchgebrochen und schoss den Ball scharf nach innen, wo Hohlenburger stand und aus kurzer Distanz traf. Kurz vor dem Ende war es dann wieder der Freisinger Torjäger, der den Ball aus spitzem Winkel ins Gehäuse des TSV zirkelte.

Für den SEF im Einsatz: Stefan Wachenheim, Florian Härtel (70. Diego Soumahoro), Christoph Glas, Michael Schmid (78. Sebastian Thalhammer), Sebastian Waas, Valon Zeka, Ilker Yildiz, Florian Schmuckermeier, Mesut Toprak, Miridon Rexhepi (62. Dominik Schleicher), Andreas Hohlenburger.

Freising