Auf Wunsch der Kinder
Sechs neue, moderne Spielgeräte auf den Spielplätzen

05.06.2018 | Stand 29.07.2023, 9:10 Uhr
−Foto: n/a

Spielen ist für Kinder wichtig. Am schönsten ist es, wenn es in der frischen Luft – verbunden mit viel Bewegung – stattfinden kann.

FREILASSING. Die Stadt legt deshalb großen Wert darauf, dass die neun städtischen Spielplätze im Stadtgebiet auch entsprechend mit modernen Spielgeräten ausgestattet sind. Die Spielplätze und Spielgeräte werden regelmäßig überprüft und gegebenenfalls wieder hergerichtet oder ersetzt. Jährlich werden die Spielplätze aber auch mit einigen neuen zeitgemäßen Geräten ergänzt.

Die Wünsche der Kinder sind dabei natürlich auch wichtig. Wenn die Viertklässler jedes Jahr ins Rathaus kommen und sich über die Stadt informieren, werden ihnen von Bürgermeister Flatscher und dem städtischen Tiefbauamt Vorschläge unterbreitet, bei denen sie ankreuzen können, welche Geräte sie sich wünschen würden.

Dieses Jahr wurden die städtischen Spielplätze mit insgesamt sechs neuen Spielgeräten ausgestattet, die der städtische Bauhof in den vergangenen Wochen aufbaute, zum Beispiel ein „Aeroskate“ (Seilbahn) im Eichetpark, ein Karussell mit Drehwippen im Spielplatz an der Schlesierstraße und Balancebalken am Spielplatz im Freimannwald. Selbstverständlich sind alle Geräte für Spielplätze zertifiziert und entsprechen den Sicherheitsvorschriften.

Bürgermeister Josef Flatscher machte sich gemeinsam mit Maria Enderle vom Tiefbauamt ein Bild von den neuen Spielgeräten und probierten auch selbst einige aus. Einem fröhlichen Spielen in Freilassing steht also nichts im Wege!

Berchtesgadener Land