Fahrer und Beifahrerin eingeklemmt
Seat rast gegen Brückengeländer und stürzt Richtung Gleise

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 0:39 Uhr
−Foto: n/a

Welch schreckliche Vorstellung: Nach einem schweren Unfall rutscht das Auto an einer Böschung Richtung Bahngleise ab und die Insassen sind eingeklemmt ...

SURBERG Am Mittwochnachmittag, 28.06.2017, kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einer Straße bei Lauter . Aus noch bislang unbekannten Gründen kam ein junger Autofahrer mit seinem Seat, kommend von Lauter, von der Straße ab und krachte frontal gegen das Brückengeländer in Richtung Kohlbichl.

Dabei rutschte er die Böschung zu den Eisenbahngleisen hinab und kam seitlich zum Liegen. Der junge Fahrer und die junge Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Surberg und Traunstein mussten mit schwerem hydraulischen Gerät beide Personen aus dem Fahrzeug befreien. Hierzu wurde die Heckklappe des Autos zur Rettung geöffnet.

Nach derzeitigen Informationen wurde eine Person mit dem Hubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen und die andere Person mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. An die Einsatzstelle musste das Notfallmanagement der Deutschen Bahn gerufen werden.

Die Strecke zwischen Traunstein und Freilassing blieb für ein bis zwei Stunden komplett für den Zugverkehr gesperrt. Die Feuerwehren Surberg und Traunstein waren mit rund 30 Mann im Einsatz, sperrten die Straße ab, befreiten die eingeklemmten Personen und stellen den Brandschutz sicher. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land