Dienstagnachmittag
Schwerer Unfall bei Ruhstorf

07.07.2017 | Stand 02.08.2023, 0:46 Uhr
−Foto: n/a

Vorfahrt missachtet - schwer verletzt mit Hubschrauber ins Klinikum.

RUHSTORF Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wollte ein 76-jähriger Rentner aus Neuhaus die B 388, vom Rottwerk kommend, Richtung Blumenau überqueren. Hierbei übersah er einen Richtung B 12 fahrenden 54-jährigen Waldkirchener.

Im Kreuzungsbereich krachte der Waldkirchener frontal in die Fahrerseite des vorfahrtmissachtenden Pkws. Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und konnte durch die freiwillige Feuerwehr Ruhstorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Passau geflogen.

Der Waldkirchener blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für kurze Zeit gesperrt. Die Verkehrssperrung übernahm die Feuerwehr Ruhstorf. Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch Abschleppdienste übernommen. An den Fahrzeugen enstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.   

Passau