Crash in der "Brunnerreib`n"
Schwerer Unfall bei Ascha – Fahrer des Unfallwagens flüchtet

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 18:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein schwerer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich in der Nacht auf Samstag bei Ascha (Landkreis Straubing-Bogen).

ASCHA/RATTISZELL Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass bei Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) ein Auto im Graben liegen würde. Beamte der Polizei Bogen entdeckten in der sogenannten  "Brunnerreib`n" tatsächlich einen verlassenen Golf, der sich überschlagen hatte und auf dem Dach lag. Der Fahrer war nicht anwesend. Da nicht auszuschließen war, dass es Verletzte gegeben hatte, wurde in den umliegenden Krankenhäusern nachgefragt – ohne Erfolg. Die Beamten kamen zu dem Ergebnis, dass der Golf von Ascha in Richtung Rattiszell unterwegs gewesen und wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekomen war. Dabei wurde eine Kurventafel umgerissen. Der Golf prallte in die Böschung und überschlug sich.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei der Halterüberprüfung wurde schließlich der vermeintliche Fahrer ermittelt. Er war alkoholisiert. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde sichergestellt.  

Straubing-Bogen