Drei Verletzte
Schwerer Unfall auf der B16 – die Polizei sucht Fahrer 'eines größeren Fahrzeuges'

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 12. April, gegen 23.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kelheim mit seinem BMW die Bundesstraße B16 aus Kelheim kommend in Richtung Regensburg. Etwa auf Höhe der Hafenausfahrt Saal an der Donau überholte er ein anderes Fahrzeug und geriet beim Wiedereinscheren ins Schleudern.

B16/KELHEIM Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer des verunfallten Pkw musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden und wurde anschließend mit schwersten Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen. Seine beiden 20 bzw. 24 Jahre alten Mitinsassen wurden mit leichteren Verletzungen in die Goldberg-Klinik eingeliefert. Der 20-jährige Fahrer des überholten Pkws erlitt einen Schock.

Am älteren BMW des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Die B16 war rund drei Stunden komplett gesperrt.

Im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sucht die Polizeiinspektion Kelheim einen wichtigen Zeugen: Es handelt sich hierbei um den Fahrer eines größeren Fahrzeuges, das sich zum Zeitpunkt des Überholvorganges im Gegenverkehr des Verunfallten befand. Entsprechende Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 an die Polizeiinspektion Kelheim.

Weitere Bilder von der Unfallstelle gibt es hier: Mehrfach überschlagen

Kelheim