Polizei sucht Zeugen:
Schwerer Skiunfall am Jenner

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 4:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 01.02.2015, gegen 11.20 Uhr, ereignete sich im Jenner-Skigebiet, zwischen „Stachus“ und Mitterkaseralm, ein schwerwiegender Skiunfall, bei dem ein 20-Jähriger schwer verletzt wurde.

BERCHTESGADEN Ein 20-jähriger Berufsfachschüler aus Mühldorf, der in Berchtesgaden seine Ausbildung macht, befand sich mit Freunden beim Skifahren am Jenner. Vermutlich kam er kurz vor der Mitterkaseralm mit einem dunkel gekleideten Skifahrer in Bedrängnis, wich nach rechts in den unpräparierten Pistennebenbereich aus, stürzte über einen Stein und kam in einem Graben zum Liegen.

Durch den Sturz erlitt der Skifahrer höchst schwerwiegende Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Traunstein verbracht.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den dunkel gekleideten Skifahrer oder weitere Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs wichtige Hinweise geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Tel.: 08652/9467-0.

Berchtesgadener Land