Reptilien
Schuppige Sommerabendgäste im Donau-Einkaufszentrum

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:09 Uhr
Rebecca Sollfrank-Großmann
−Foto: n/a

Normalerweise sind die Besucher im Donau-Einkaufszentrum auf zwei Beinen unterwegs. Aber seit einigen Tagen ist im Konsumtempel kriechen, züngeln und schnappen angesagt: Schlangen, Leguane, Spinnen und Krokodile – und natürlich der freche Papagei Giacomo sorgen für echtes Dschungel-Feeling.

REGENSBURG Aber man kann die Tiere nicht nur in ihren Terrarien und Becken bewundern. Oratio Martino, Besitzer der Tiere und Kroko-Experte begeistert kleinen und große Besucher mehrmals am Tag mit informativen und teilweise Gänsehaut erzeugenden Vorführungen. Gänsehaut dürften auch die Besucher der exotischen DEZ-Sommerparty am Dienstag letzter Woche teilweise entwickelt haben. Die geladenen Gäste durften zusammen mit Center-Leiter Thomas Zink mit den Schuppentieren und Achtbeinern auf Tuchfühlung gehen. Zwischendrin wurde sogar ein beachtliches Kaliber an Krokodil aus dem Becken geholt. Oratio und sein Tierpfleger hatten die Situation aber stets im Griff. Und schließlich konnte man die Spannung zwischendrin mit kleinen Leckereien und exotischen Summerdrinks wieder gut in Griff bekommen.

Regensburg