Auf Nachhauseweg
Schulkind von Jugendlichen gepackt und verfolgt

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:20 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Jugendliche stellten einem Sechsjährigen auf dem Weg von der Schule nach zu Hause nach.

PFARRKIRCHEN Am Donnerstag, 14 November, gegen 13.33 Uhr wollte der 6 Jährige seinen Nach-Hause-Weg antreten. Hierbei fuhr das Schulkind mit dem Stadtbus und stieg zur Tatzeit an der Haltestelle Am Galgenberg, direkt beim Fahrradgeschäft Bikehaisl aus. Beim Verlassen des Busses trafen zwei bislang unbekannte Täter auf den Schuljungen. Beide packten ihn für kurze Zeit jeweils an einem Handgelenk. Mit den lauten Worten „Nein ich will das nicht“ löste sich der Junge von den Griffen und ging weiter nach Hause.

Die beiden vermutlich jugendlichen Täter verfolgten den Jungen bis kurz vor die Haustür und konnten dann in unbekannte Richtung weggehen. Die Anzeigenerstattung erfolgte später mit der Mutter in der Wache der Polizeiinspektion Pfarrkirchen. Der Junge konnte die beiden Jugendlichen wie folgt beschreiben:

1 x männlich, ca. 15-19 Jahre, dunkelhäutig, braunes Hemd, kurze schwarze Haare, keine Brille, Oberlippenbart, hochdeutscher Sprachgebrauch

1 x männlich, ca. 15-19 Jahre, hellhäutig, dunkler Pullover, Brillenträger, dunkelblonde oder braune Haare, ohne Bart, bayerischer Dialekt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Pfarrkirchen unter 08561/96040 oder jede andere Polizeidienststelle. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Pfarrkirchen.

Rottal-Inn