Lastwagen mit Futtermittel ausgebrannt
Schon wieder brennt es in Teisendorf

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 12:27 Uhr

Keine Verletzten, aber mehrere zehntausend Euro Schaden.

TEISENDORF Ein mit Futtermittel beladender Spezial-Lastwagen ist am Freitagnachmittag am Genossenschaftslagerhaus in Teisendorf fast vollständig ausgebrannt; verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt jedoch laut Polizei mehrere zehntausend Euro. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Der Fahrer eines mit Futtermittel beladenen 18-Tonner-Lastwagens stand mit seinem Fahrzeug gegen 14.20 Uhr am Gelände des Genossenschaftslagerhauses in der Laufener Straße in Teisendorf, als er Flammen aus dem Motorraum bemerkte. Sofort versuchte er den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang, woraufhin er bei der Integrierten Leitstelle Traunstein über die Notrufnummer 112 Hilfe anforderte. Trotz seiner schnellen Reaktion und dem raschen Einsatz der alarmierten Feuerwehren Teisendorf, Oberteisendorf, Freidling, Roßdorf, Surheim und Ainring brannte der Lkw völlig aus. Menschen wurden nicht verletzt.

Eine Rettungswagen-Besatzung und der Einsatzleiter Rettungsdienst des Roten Kreuzes sicherten den Einsatz ab, mussten aber nicht eingreifen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Freilassing und des Kriminaldauerdienstes dürfte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Erste Schadensschätzungen belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro.

Berchtesgadener Land