Auto
Schock auf der Autobahn: Schrauben vom Auto einer 29-Jährigen entfernt!

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 7:36 Uhr
−Foto: n/a

Schock auf der Autobahn: Eine 29-Jährige merkte nicht, dass Unbekannte die Schrauben aus den Reifen ihres Autos entfernt haben.

REGENSBURG Am Montag, 22. Mai, gegen 8 Uhr fuhr eine 29-jährige Regensburgerin, mit ihrem Auto auf die A3. Als dort ihr Fahrzeug anfing zu Schlingern hielt sie auf der Standspur an. Im selben Moment löste sich eines der Hinterräder und rollte quer über die Autobahn bis zur Mittelleitplanke. Im Nachgang stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter die Schrauben von allen vier Reifen entfernt hatte. Die Reifen waren jeweils nur noch mit dem Felgenschloss gesichert.

Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Pkw, ein grauer Seat, war von Freitagabend, bis Montagmorgen in der Boelkestraße 34 abgestellt. Zeugen, die hier verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Regensburg