Verstärkte Kontrollen
Schmierereien vorerst gestoppt

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Die verstärkten Polizeikontrollen zeigen Wirkung: Die "Schmierer" trauen sich nicht mehr raus.

DEGGENDORF Seit Jahresbeginn wurden bei der Polizei insgesamt 45 Schmierereien im Stadtgebiet Deggendorf angezeigt. Insbesondere im Innenstadtbereich und an der Detterstaße waren derartige Sachbeschädigungen feststellbar. Im Februar und im März waren die Straftaten vermehrt verübt worden.

Daraufhin wurden von der Polizei diese Gebiete verstärkt bestreift und auch verstärkt Personenkontrollen durchgeführt. Die Maßnahmen zeigten Wirkung, die “Schmierer” wurden dadurch offensichtlich abschreckt. Im April sind bis jetzt nur zwei Schmierereien bekannt geworden.

Die Polizei wird auch weiterhin einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Bekämpfung dieser Unart setzen, die Innenstadt mit uniformierten und zivilen Kräften bestreifen und verdächtige Personen kontrollieren. Die Bürger werden gebeten, weiterhin ihre Augen und Ohren offen zu halten und der Polizei ihre Wahrnehmungen mitzuteilen. Dies können Personen sein, in der verdächtiger Art und Weise Rucksäcke mitsichtragen oder auch Kennzeichen von Autos, die von entsprechenden Personen gefahren werden. 

Deggendorf