Stichverletzungen
Schlägertrio malträtiert 21-Jährigen – die Polizei sucht dringend Zeugen

13.11.2018 | Stand 03.08.2023, 22:49 Uhr
−Foto: n/a

Ein 21-jähriger Nailaer ist vor einigen Tagen in Naila einem Schlägertrio in die Hände gefallen. Die Gewalttat ereignete sich bereits am späten Mittwochabend, 7. November, gegen 23 Uhr auf dem Gehweg der Frankenwaldstraße.

NAILA/LANDKREIS HOF Kurz vor der Einmündung der Straße „Sägleithe“ kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit drei Männern, in deren Verlauf der 21-jährige Nailaer schwer verletzt worden ist. Nicht nur, dass der 21-jährige dabei mit Fäusten und Fußtritten malträtiert wurde – bei der einen Tag später stattfindenden ärztlichen Versorgung des Verletzten wurden sogar zwei Stichverletzungen festgestellt, die eine Krankenhausbehandlung notwendig machten. Die brutalen Schläger ließen indes ihr Opfer auf dem Gehsteig liegen und liefen die Frankenwaldstraße in Richtung B173 davon.

Der malträtierte 21-Jährige konnte bei der polizeilichen Meldung am Montag seine Peiniger als drei junge Männer im Alter von etwa 26 Jahren beschreiben. Zwei von ihnen waren etwa 1,75 Meter groß, der dritte etwas größer mit circa 1,82 Meter. Diese dritte Person mit schlanker, athletischer Statur trug einen auffälligen Kinn- und Oberlippenbart, wobei der etwa zehn Zentimeter lange Kinnbart auffällig geflochten war. Einer der beiden anderen Täter trug ein „Ring-Piercing“ auf der rechten Seite der Unterlippe.

Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen, ob jemand dieses Trio am Mittwochabend, 7. November, gesehen hat, oder weiß, wo es sich aufhält? Hinweise bitte an die Telefonnummer 09282/ 979040.

Schwandorf