Hinweise erbeten
Schlägereien in Burglengenfelder Sommernacht

07.07.2017 | Stand 02.08.2023, 9:56 Uhr
−Foto: n/a

Gar nicht christlich ging es am frühen Sonntagmorgen in der Burglengenfelder Kirchenstraße zu.

BURGLENGENFELD Am Sonntag nach Mitternacht wurde ein abgewiesener Gast handgreiflich, als ihm der Eintritt in ein Lokal verwehrt wurde. Der Gast ging auf der Straße auf gutgelaunte Passanten los, weil er sich durch diese verhöhnt fühlte. Ein Passant wurde durch die Tätlichkeit leicht verletzt.

Der rabiate 22 Jährige stand unter Alkoholeinfluss von ca. zwei Promille. Gegen den Schläger wird nun  ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zu einer weiteren Schlägerei kam es am Sonntag gegen 5 Uhr nach Schließung eines Lokals in der Kirchenstr. Ca. 20 Gäste gerieten in Streit der zunächst durch Türsteher des Lokals geschlichtet wurde. Im weiteren Verlauf kam es auf dem Weg zum Marktplatz zu Tätlichkeiten zwischen den Kontrahenten.

Drei bis fünf vermutlich aus Osteuropa stammende, eingebürgerte Deutsche schlugen einen 20-Jährigen so massiv, dass dieser einen Fußbruch erlitt. Der Geschädigte kam ins Krankenhaus. Die Täter flüchteten gleich nach der Tat.

Derzeit wird von mindestens drei unbekannten Tätern ausgegangen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09471/ 70150.

Schwandorf