Besuch
Sanitätszentren-Kommandeur der US-Army besichtigt das Klinikums St. Marien

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:06 Uhr
−Foto: n/a

Der neue Kommandeur der Sanitätszentren der US-Army in Hohenfels, Grafenwöhr, Vilseck, Ansbach und Stuttgart, COL Mark D. Swofford,  hat den Verantwortlichen des Klinikums St. Marien Amberg jetzt seinen Antrittsbesuch abgestattet.

AMBERG „Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus“, erklärten Klinikumsvorstand Manfred Wendl und Dr. Harald Hollnberger, der Ärztliche Direktor des Klinikums, bei der Begrüßung. „Die Zusammenarbeit mit den amerikanischen Kollegen hat in der Vergangenheit immer sehr gut funktioniert. Das möchten wir natürlich auch in Zukunft so beibehalten.“

Gemeinsam mit Oberstleutnant Rose Smyth, der Kommandeurin der US-Health Clinic Grafenwöhr, Oberstleutnant Luther Wiest und Oberst Andrew Powell besichtigte COL Swofford unter anderem die Zentrale Notaufnahme, die Stroke Unit, eine spezielle Station für Schlaganfall-Patienten, die Radiologie und die Frauenklinik. Höhepunkt des Rundgangs war natürlich die Besichtigung des Hubschrauber-Dachlandeplatzes.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Klinikum St. Marien Amberg einen starken Partner bei der medizinischen Versorgung unserer US-Bürgerinnen und Bürger hier in der Region haben“, so COL Swofford. „Ich möchte auf die guten Beziehungen, die in der Vergangenheit zwischen dem Klinikum St. Marien Amberg und uns geknüpft wurden, in Zukunft auch aufbauen.“

Schwandorf