Ab Freitag, 8. September
Sanierungsarbeiten: A3 bei Straubing teilweise gesperrt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 9:50 Uhr
−Foto: n/a

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn A3 bei Straubing auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

KIRCHROTH Ab Freitag, den 08.09.2017 um 18:00 Uhr beginnen Sanierungsarbeiten auf der A3 an der Anschlussstelle Kirchroth. Im Zuge der Arbeiten werden die oberen Asphaltschichten abgefräst und neu eingebaut. Dies gab die Autobahndirektion Südbayern bekannt.

Während der Bauarbeiten ist es erforderlich, den südlichen Anschlussstellenast für den Verkehr zu sperren. Bei guten Witterungsverhältnissen ist die Anschlussstelle spätestens am Montag, den 11.09.2017, morgens ab 6:00 Uhr wieder frei befahrbar. Die Bauabwicklung weitestgehend am Wochenende wurde gewählt, um die Beeinträchtigungen für den Berufsverkehr so gering wie möglich zu halten.

In der Zeit der Sperrung ist es nicht möglich, von Regensburg kommend aus der A 3 auszufahren bzw. in Richtung Passau in die A 3 einzufahren. Die Umleitungsstrecken verlaufen über die benachbarten Anschlussstellen Wörth a. d. Donau-Ost bzw. Straubing und sind vor Ort ausgeschildert.

Die Autobahndirektion Südbayern bittet die Autofahrer um eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich und die Anlieger um Verständnis für die anstehenden Arbeiten.

Straubing-Bogen