Post
Samstag ist Plastikmülltag: Was geschah mit dem Protest gegen Einkauf aktuell?

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:23 Uhr
−Foto: n/a

Das Prospekt-Heft „Einkauf aktuell“ von der Deutschen Post erzürnt nach wie vor viele Menschen, die durch die Plastikfolie die Umwelt gefährdet sehen. Jetzt hat die Abendschau des Bayerischen Rundfunks nachgefragt: Was wurde eigentlich aus dem Protest?

SIMBACH AM INN Samstag ist Plastikmülltag – die Deutsche Post stopft ihren Kunden ungefragt Werbepost in den Briefkasten“, beginnt der Beitrag der Abendschau des Bayrischen Rundfunks. Gemeint ist das Heft „Einkauf aktuell“, mit dem die Deutsche Post den Markt der Werbeprospekt-Verteiler aufmischt. Kein Wunder: Seit Jahren nimmt die Zahl der Briefe ab, doch die Post muss die Briefträger weiterhin beschäftigen, viele sind noch verbeamtet. Also sucht sich das Unternehmen, an dem auch britische Finanzinvestoren einen nicht unwesentlichen Anteil haben, andere Geschäftsfelder. Einer, der gegen „diese Rohstoffverschwendung den Kampf angesagt hat“, ist Fabian Lehner aus Simbach am Inn. Das Wochenblatt hatte mehrfach über den Simbacher berichtet, der bereits vor zwei Jahren dem Plastikmüll der Post den Kampf ansagte. Was er seither erreichte, kann man im Video sehen:

Sie kennen es sicher auch: regelmäßig landet das Anzeigenmagazin der Post "Einkauf aktuell" im Briefkasten. Fein... Posted by Abendschau on Samstag, 16. Januar 2016

Regensburg