Einkaufszentrum in Burghausen
Salzachzentrum: Verhandeln mit H&M und Mediamarkt/Saturn

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 16:17 Uhr

Konkrete Firmen nannten die Macher des Salzachzentrum am Montag nicht. Man sei aber in alle Richtungen offen

BURGHAUSEN Die Burghauser sowie die Landkreisbürger sind begierig zu erfahren, welche Läden denn nun im neuen Salzachzentrum zu finden sein werden. Im Internet kursieren schon seit längerem Umfragen und auch das Wochenblatt hat sich vor Kurzem auf der Straße umgehört. Ganz oben auf der Wunschliste rangiert die Modemarke H&M und wie Bernhard Schoofs von der Investorengruppe des Salzachzentrums gegenüber dem Wochenblatt erklärte, sei man tatsächlich in Verhandlung mit H&M – obwohl das Unternehmen sich bereits in Mühldorf niedergelassen hat.

Konkrete Firmennamen könne er noch nicht nennen, so Schoofs, dafür sei es zu früh. Erst in der vergangenen Woche sei die Baugenehmigung für das Salzachzentrum erteilt worden und bis dahin hätten sich die potenziellen Mieter der knapp 21.000 Quadratmeter Ladenfläche noch abwartend verhalten. Jetzt allerdings gehe es daran, Verträge zu schließen.

Einen weiteren möglichen Mieter nannte Schoofs dann aber doch noch: eine große Elektromarktkette, die zweigeteilt ist. Die Rede kann nur sein von der Media-Saturn-Holding GmbH, welche wiederum zur Metro-Gruppe gehört.

50 Mieteinheiten stehen zur Verfügung, die zu Weihnachten 2013, wenn das Salzachzentrum eröffnet, die unterschiedlichsten Geschäfte beherbergen sollen. Hinzu kommen Gastronomiebetriebe der unterschiedlichsten Preisklassen.

Unten sehen Sie einige computergenerierte Bilder, die zeigen, wie das Salzachzentrum aussehen soll.

Altötting