Aktuelle Meldung der PI Burghausen
Sachbeschädigungen und Schmierereien an Zirkusplakaten

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:17 Uhr
−Foto: n/a

Zeugen konnten Hinweise auf die Täterinnen geben

BURGHAUSEN Aufmerksame Passanten teilten der Polizei Burghausen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit, dass Werbeplakate des Zirkus Krone beschmiert und zerschnitten wurden. Durch eine sofortige Überprüfung mit mehreren Streifenfahrzeugen konnte die Polizei, in der Nähe der AGIP-Tankstelle, zwei Frauen im Alter von 23 und 30 Jahren aufgreifen, die die Taten begangen hatten. Der Sachschaden an den Plakaten beträgt ca. 2000 Euro. Gegen 01.45 Uhr konnten dann Zivilstreifen der PI Burghausen zwei weitere Personen in unmittelbarer Nähe des Zirkus Krone feststellen, die mit Spraydosen und Aufklebern unterwegs waren. Die 18jährige Frau und der 33jährige Mann hatten die Plakate besprüht. Außerdem wurden an den Plakaten Aufkleber angebracht, worauf stand, dass die Zirkusveranstaltungen ausfallen würden. Der materielle Schaden an den Plakaten beträgt hierbei ca. 1000 Euro. Die Polizei weist außerdem darauf hin, dass sämtliche Veranstaltungen des Zirkus Krone wie geplant stattfinden.

Altötting