Laute Musik
Ruhestörer hatte kein Einsehen – Polizei stellt Stereoanlage sicher

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 10:55 Uhr
−Foto: n/a

Zum wiederholten Male war am Samstag, 17. Dezember, aus einem Zimmer einer Unterkunft in der Kasernenstraße in Weiden überlaute Musik zu hören. Ein Anwohner in einer angrenzenden Straße, der sich dies in der Zeit ab 21 Uhr anhören musste, verständigte daraufhin nach 22 Uhr die Polizei.

WEIDEN Die Streifenbesatzung konnte die laute Musik bereits beim Aussteigen vernehmen. Nachdem der 49jährige Verursacher den Polizeibeamten bereits bekannt war, er in der Vergangenheit bereits wegen des gleichen Sachverhalts mehrmals ermahnt wurde und er sich zudem uneinsichtig zeigte, stellten die Polizeibeamten die Stereoanlage zur Unterbindung der Ruhestörung sicher. Im weiteren Verlauf der Nacht blieb es ruhig.

Wegen der begangenen Ruhestörung wird gegen den 49jährigen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Schwandorf