Unglückliche Niederlage:
Rugby-Club Regensburg unterliegt München zu Hause knapp mit 20:21

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:35 Uhr

Der Rugby-Club Regensburg hat in einem harten Spiel 20:21 gegen Stusta München verloren. Durch eine Reihe von Umkonzentriertheiten musste sich der Tabellenführer der Regionalliga aus Regensburg am Samstag, 27. Oktober, bei Eis und Schnee den Münchnern knapp mit nur einem Punkt geschlagen geben.

REGENSBURG Selbst die sonst bärenstarken Regensburger Stürmer agierten langsam und träge, als ob sie sich bereits im Winterschlaf befinden würden. Und die eigentlich klasse besetzte Hintermannschaft erlaubte sich zu viele Ballverluste und Vorwürfe. Die Münchner gingen deshalb auch durch einen Penalty mit 0:3 in Führung.

Zwar konnte Regensburg ausgleichen und sogar mit 8:3 in Führung gehen, aber die Münchner ließen sich davon nicht beeindrucken. Insbesondere bei den Standardsituationen waren die Gäste aus der Landeshauptstadt deutlich besser. So konnte Regensburg kaum ein Gedränge oder einen Einwurf für sich entscheiden. Obwohl Regensburg buchstäblich in letzter Minute noch bis auf einen Zähler aufschließen konnte, ist das Ergebnis vollkommen gerechtfertigt: "Das Spiel war von Anfang an verkorst", so Tobias Hammerl, Vorstand des RCR.

Regensburg