Vollbremsung
Rücksichtsloser Paketfahrer überholt gefährlich

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 3:57 Uhr
−Foto: n/a

Durch sein grobes Fehlverhalten hätte ein Paketfahrer gleich mehrfach einen Unfall verursacht.

BISCHOFSMAIS/DEGGENDORF Am 13. Juni teilte ein 47-jähriger Mann einen Paketdienstfahrer der Polizei mit, welcher besonders grob und rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer überholt. Dies soll sich schon ab Bischofsmais bis hin über die Rusel nach Deggendorf ereignet haben.

Der Transporter der Paketfirma überholte hierbei den Anzeigenerstatter so dass dieser nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug vermeiden konnte. Anschließend überholte der Transporter ein rotes Cabrio, welches nach links abbiegen wollte und durch den riskanten Überholvorgang wieder auf die Geradeausspur wechseln musste um einen Zusammenstoß des Transporters mit dem Gegenverkehr zu vermeiden.

Es wird seitens der Polizei darum gebeten, dass sich Zeugen melden die den Vorfall gesehen haben oder selbst geschädigt wurden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Deggendorf