Fiese Panne:
RTL erklärt Daniele vorzeitig zum Superstar

06.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:50 Uhr
−Foto: n/a

Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst - dann nämlich geht eine Internetseite online, die besser noch nicht öffentlich sein sollte. So geschehen bei RTL.

THALMASSING/KÖLN Wie Bild online berichtet, war am Mittwoch, 25. April, kurzzeitig auf der Homepage von RTL zu lesen, dass Daniele Negroni der neue Superstar ist. "Der neue DSDS-Superstar 2012" hieß es dort, daneben ein Bild von Daniele Negroni bei einem seiner Auftritte im Halbfinale.

"Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar", hieß es weiter. Selbst Karten für die Tour des Superstars gab es schon.

RTL-Sprecherin Ange Eikmyer klärte die Panne dann auf: "Diese Seite wurde nur für den Fall von Danieles Sieg vorbereitet, sie ging versehentlich online.“ Auch für Luca gebe es so eine Seite, die dann im Falle eines Sieges des Schweizers online gehen würde. Auf der Homepage spricht RTL von einer "technischen Panne".

Regensburg