Unfall im Bereich der Landshuter Straße
Rotlicht missachtet – Radfahrer wird schwer verletzt

28.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 27. Mai, kam es in Regensburg gegen 22 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde.

REGENSBURG Nach derzeitigem Ermittlungstand fuhr der 41-jährige Fahrer eines VW bei Grünlicht auf der Landshuter Straße in die Kreuzung zur D.-Martin-Luther-Straße ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 27-jährigen Fahrradfahrer, der die D.-Martin-Luther-Straße stadteinwärts befuhr und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Radfahrer fuhr seitlich in den Pkw und prallte mit dem Kopf gegen das Fahrzeug. An dem Fahrrad waren weder eine Bremsanlage noch eine Beleuchtungseinrichtung verbaut. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Er zog sich durch die Kollision schwerste Kopfverletzungen zu und wurde in einem Regensburger Krankenhaus stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg