Landesnachwuchswettkampf
Rope-Skipperinnen des TSV Wacker 50 Neutraubling waren erfolgreich!

03.11.2017 | Stand 02.08.2023, 19:46 Uhr
−Foto: n/a

Der diesjährige bayerische Landesnachwuchswettkampf im Rope Skipping wurde in diesem Jahr am 21. Oktober in Bruckberg vom SC Bruckberg e. V. ausgerichtet. Insgesamt waren 44 Teilnehmerinnen aus vier bayerischen Vereinen am Start. Mit dabei waren der Ausrichtende Verein SC Bruckberg e.V., der TV Augsburg 1847, der TSV 1898 Penzberg sowie der TSV Wacker 50 Neutraubling e. V..

NEUTRAUBLING Die ausschließlich weiblichen Teilnehmer mussten sich in vier verschiedenen Disziplinen miteinander messen. Alle Springerinnen waren recht aufgeregt, als es an den Start ging und die erste Disziplin 30 sec. Speed (nur das rechte Bein wird gezählt) anstand. Den Tagesbestwert mit 68 Zählern ersprang sich Enya Fuß vom TSV Wacker 50 Neutraubling. Bei der zweiten Disziplin mussten in 30 Sekunden so viele Criss Cross (bei jedem zweiten Sprung müssen die Arme vor dem Körper gekreuzt werden) wie nur möglich gesprungen werden. Den Tagesbestwert mit 46 Criss Cross erzielte Lorena Haas vom TSV Wacker 50 Neutraubling. Bei der dritten Speeddisziplin galt es, 60 Sekunden Speed zu absolvieren. Hier stellten gleich zwei Springerinnen den Tagesbestwert von 122 Zählern auf. Einmal Katja Großmann vom SC Bruckberg und Enya Fuß vom TSV Wacker 50 Neutraubling..Bei der vierten und letzten Disziplin mussten alle Springerinnen eine vorher einstudierte „Compulsory“, eine kurze Routine aus verschiedenen vorgegebenen Sprüngen, vor den Kampfrichtern zeigen. Bewertet wurde hierbei die Sprungabfolge (waren alle Pflichtsprünge in der richten Reihenfolge vorhanden) und die Ausführung (unter anderem wie die Seiltechnik, die Dynamik und der Gesamteindruck sind). In jedem Teilbereich konnte man maximal zehn Punkte erspringen. Den Tagesbestwert mit 19,9 von maximal 20 Punkten erreichte hierbei Jessica Vieweg vom TSV Wacker 50 Neutraubling.

Es war ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag. Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern Emily Fahn, Julia Schmid, Agnes Großmann, Stefanie Bauriedl, Ingrid Großmann, Anna Uhl, Lara Großmann, Elke Staffler und Olivia Gessner, die an diesem Tag im Einsatz waren.

Regensburg