Per Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf
Rollerfahrer (20) bei Verkehrsunfall in Vilshofen schwer verletzt

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 18:53 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitag in Vilshofen ein 20-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen.

VILSHOFEN Der 20-Jährige aus dem südlichen Landkreis Passau war gegen 10.30 Uhr mit seinem Roller von Vilshofen kommend auf der Staatsstraße 2083 in Richtung Algerting unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße PA 18 in Richtung Jaging abbiegen, als er von einem nachfolgenden Auto überholt wurde, das von einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Passau gesteuert wurde.

Der abbiegende Rollerfahrer prallte gegen die vordere rechte Seite und gegen die Windschutzscheibe des Pkws. Der 20-Jährige, der einen Schutzhelm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von einem Notarzt am Unfallort erstversorgt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen, die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau sichergestellt wurden, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle zu erheblichen Behinderungen. Die Polizei regelte den Verkehr. Um 13.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt.     

Passau