Zum Glück niemand verletzt
Rollerfahrer (15) flüchtet vor Polizeistreife – und rast in einen Pkw

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:34 Uhr
−Foto: n/a

Ein junger Rollerfahrer (15) ist in Landau vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Unfall gebaut.

LANDAU Am Freitagabend gegen 19.15 Uhr wollte eine Streife der Polizei in Landau einen Rollerfahrer einer Kontrolle unterziehen, weil beim Zweirad das Versicherungskennzeichen abgelaufen war. Als der Fahrer bemerkte, dass ihn die Polizei kontrollieren wollte, versuchte er mit seinem Roller zu fliehen.

Die Flucht endete bereits nach etwa 300 Metern, als der Fahrer, ein 15-jähriger Jugendlicher, in einer leichten Rechtskurve einen einbiegenden Pkw übersah und in dessen Seite prallte. Die Polizeibeamten stellten bei der anschließenden Aufnahme fest, dass nicht nur das Versicherungskennzeichen abgelaufen war, sondern auch der Roller frisiert war. Der Jugendliche konnte den Polizeibeamten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen.

Nun muss der Jugendliche mit einer Anzeige wegen der Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, rechnen. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt.

Dingolfing-Landau