Reisemesse am Wochenende
Rock, Schlager und Fernweh

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 6:57 Uhr

Die Spider Murphy Gang kommt nach Mainburg. Möglich wird dies durch das Mainburger Unternehmen Stanglmeier Reisebüro-Bustouristik, das für den „Tag der Reise” 2012 vom 2. bis 4. März ein umfangreiches Programm plant und in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem großen Festzelt auf die Schöllwiese geht.

MAINBURG Der Freitag, 2. März, steht im Zeichen des echten, ehrlichen, bayerischen Rock mit der Spider Murphy Gang. Am Samstagabend,  3. März, werden in Mainburg die Schlagersterne aufgehen. Mit der Stanglmeier-Schlager-Nacht „Melodien fürs Herz” werden Tony Marshall, Lena Valaitis, Alexandra Lexer, Tom Mandl und Frank David ihr Publikum begeistern und von den Bänken reißen.

Das Festzelt auf der Schöllwiese ist das Ergebnis der stetig wachsenden Besucherzahlen am Tag der Reise der letzten Jahre und die fehlenden Entfaltungsmöglichkeiten auf dem Firmengelände.” so Christian Stanglmeier, der Firmenchef. „Damit möchten wir aber auch ganz bewusst zur Innenstadtbelebung beitragen und wenn wir schon so ein schönes Festzelt da stehen haben, dann wollen wir es auch richtig nutzen“, freut sich der Busunternehmer „...und das heißt drei Tage Programm der Superlative!“

Den Anfang macht am Freitagabend die Spider Murphy Gang auf der Schöllwiese live in concert. Die bayerischen Vollblutrocker sind Kult. „I ZIAG`S NET AUS, MEINE ROCK`N ROLL SCHUAH!”, diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des Bayrischen Unkundige: „Ich ziehe meine Rock'n Roll-Schuhe nicht aus!”) sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das - sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk” ist nun schon mehr als 25 Jahre her - aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock'n Roll im Blut hat - und in den Fingern. Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher unbedingt diese Gelegenheit unbedingt nutzen: Da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune.

Der beliebte TV-Moderator Frederic Meisner wird am Samstag und Sonntag durch das Tagesprogramm führen und auch da wird mit Live-Musik, Live-Acts auf der Showbühne, den Pfaffenhofener Schäfflern und der beliebten Reise-Tombola einiges geboten sein. Mit bayerischen Schmankerln vom Profi-Gastronom Stiftl ist für das leibliche Wohl perfekt gesorgt. Auch in diesem Jahr wird wieder die Stanglmeier-Bus-Flotte als Shuttle von München, Pfaffenhofen, Ingolstadt, Geisenfeld, Wolnzach, Siegenburg und Regensburg im Einsatz sein.

Der Samstagabend steht mit der Stanglmeier-Schlager-Nacht „Melodien für’s Herz” im Zeichen der Herzenslieder. Die Exklusiv-Künstler Tony Marshall, Lena Valaitis, Tom Mandl, Alexandra Lexer und Frank David präsentieren unter dem Motto „Melodien für’s Herz” nicht nur ihre eigenen großen Erfolge, sondern einen Melodien-Strauß mit den schönsten und bekanntesten Schlagern der letzten 50 Jahre. Die Künstler werden also mit den „Melodien für’s Herz” dem Publikum drei Stunden Unterhaltung vom Feinsten bieten.

Weitere Informationen über die Reisebüros oder über 0800/ 900 800 2 oder www.stanglmeier.de.

Kelheim