Trio feierte Führerschein-Prüfung - Zwei in Klinik
Rettungsdienst findet betrunkenen 17-Jährigen bewusstlos auf dem Acker

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 6:16 Uhr
−Foto: n/a

Ein jugendliches Trio hat die Erfolge bei der theoretischen Führerscheinprüfung bis zur Alkoholvergiftung gefeiert. Zum Glück hatte einer noch die nötigen Sinne beisammen, um die Rettungsleitstelle anzurufen.

MAINBURG Die Polizeiinspektion Mainburg berichtet dazu: „Am 13. Dezember gegen 23.55 Uhr verständigte einer der drei Jugendlichen die Rettungsleitstelle und teilte mit, dass seine zwei Saufkumpanen mit einer Alkoholvergiftung am Friedhof lägen.

Während der Mitteiler, ein 15-jähiger Mainburger, mit einer leichten Alkholvergiftung ins Krankenhaus Mainburg kam, konnte der zweite, ein 17jähriger Mainburger, vom Rettungsdienst nur durch Zufall in einem Acker in der Nähe des Friedhofes gefunden werden. Der 17-Jährige war bereits bewusstlos und unterkühlt, er musste ins Klinikum Landshut eingeliefert werden. Der dritte Jugendliche, ein 14-jähriger Mainburger, wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Grund des Besäufnisses war die bestandene theorethische Führerscheinprüfung des 17-Jährigen. Woher die drei den Alkohol hatten, muss noch ermittelt werden.

Kelheim