Neuester Trend
Retrosexuelle Lover sind im Anmarsch

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:58 Uhr
−Foto: n/a

Was Männer alles sein sollen: Nach dem metrosexuellen, lumbersexuellen oder aerosexuellen Mann kommt der retrosexuelle Kerl.

DEUTSCHLAND Ein Trend jagt den nächsten. Laut der Umfrage eines Dating-Portals sollen sich derzeit die meisten modernen Frauen nach einem Mann umsehen, der dem Retrosexual-Trend entspricht.

Der metrosexuelle Mann ist demnach völlig out. Das war jener Typ, der Wert auf sein Äußeres legt. Er definiert sich über seine rosa Hemden, Strähnchen und gezupften Augenbrauen. Kaum hängt das rosa Hemd schließlich im Schrank, stand Frau angeblich auf lumbersexuelle Männer. Das sind jene kernigen Typen mit Holzfällerhemden, Stiefeln und langen Vollbärten. Sie sollen wohl nur Fleisch essen, das sie selbst erlegt haben.

Ziemlich angesagt sollen auch aerosexuelle Typen sein. Den Look scheint Putin erfunden zu haben. Denn Aerosexuelle laufen ständig mit nacktem Oberkörper herum. Ob behaarte Männerbrust oder glattes Hühnerbrüstchen spielt dabei keine Rolle, heißt es zumindest.

Und derzeit soll also der retrosexuelle Typ bei den Mädels angesagt sein. Der ist wohl ein wenig von allem: ein richtiger Kerl, dominant im Bett und trotzdem fürsorglich. Er legt keinen großen Wert auf sein Äußeres oder feine Lebensart, sondern besinnt sich aufs Ursprüngliche. Dennoch ist er korrekt gekleidet und kann alles reparieren.

„Victoria Milan“, der Datin-Webseite für verheiratete und liierte Menschen, die vertrauliche Affären suchen, hat 3211 weibliche Mitglieder bezüglich des Geschmacks befragt, wenn es zu der Auswahl des perfekten Lover kommt. Antwort: Frauen stehen auf Retrosexuals! Mehr als acht von zehn Frauen wollen demnach einen dominanten Partner im Bett. Was auch nicht fehlen darf, ist die Fähigkeit, einer Frau wie es sich gehört zu schmeicheln und sie vor dem Bösen zu schützen. Phantombild des perfekten Mannes: er ist ein perfekter Gentleman, der sich weder die Haare färbt, noch sich den Oberkörper enthaart, um wie ein Teeny aufzutreten. Obwohl er sich nicht so gut mit Fashion auskennt, kümmert er sich grade mal genug um sein Aussehen, dass er immer top auftritt. Und Probleme aller Art löst er sofort.

Gründer und Geschäftsführer von Victoria Milan, Sigurd Vedal, sagt: „Der Erfolg des Retrosexual-Mann verweist auf eine neue Tendenz: Frauen haben kein Interesse an hypergestylten, metrosexuellen Männern und gehen zurück zum traditionellen, kraftvollen, Mann.“

Regen